Aktivitäten Schneckengraber

Dorfpokalschießen  2018

auch 2018 fand im Schützenhaus des Schützenverein Dettingen das Dorfpokalschießen statt. In diesem Jahr haben wir auch auf unsere Freunde aus den reihen der Trachtengruppe zählen können. Die fünf Schützen aus den zwei Gruppen gingen wieder als die "Trachtenschnecken" an den Start und konnten sich sogar um einen Platz in der Wertung verbessern.

Schneckengraber-party 2017

Unsere Schnecken-Party fand dieses Jahr am 22. Juli im Narrenheim statt. Der Wettergott hat es diesmal gut gemeint und die Sonne auf uns nieder scheinen lassen. Auch konnten wir bei dieser Veranstaltung unsere "Neuschnecken" in unserer Mitte begrüßen und uns gegenseitig besser kennen lernen.

Neun-meter-SCHIEßen 2017

auch dieses Jahr sind die Schneckenbolzer wieder am 15. Juli beim TSV-Dettingen zum 9m-Schießen angetreten. Mit Verstärkung aus den eigenen Reihen und unserer Geheimwaffe direkt aus Bosnien (Danke, nochmals). Unser selbst gestecktes Ziel, unsere Platzierung vom letzten Jahr zu toppen wurde unter vollem Einsatz unserer Mannschaft erreicht. Und wir belegten diesmal den 8. Platz.

Dorfpokalschießen 2017

am 20. Mai fand im Schützenhaus des Schützenverein Dettingen das dies jährige Dorfpokalschießen statt. Da wir zu wenige Teilnehmer in den eigenen Reihen fanden, bildeten wir kurzerhand eine Allianz mit unseren Freunden aus der Trachtengruppe.

Die fünf Schützen aus den zwei Gruppen gingen unter dem Namen die "Trachtenschnecken" an den Start.

Grillfest der Schneckengraber 2016

am 17. September 2016 fand unser Schneckentreffen am "Vogelbrunnen" statt. Auch wenn wir mit etwas Besorgnis in den Himmel blickten, meinte es Petrus gnädig mit uns.

Das Neun-Meter-Schießen 2016

Auch nach der Fasnet geht es bei uns turbulent zu! Gleich am 23.Juli 2016 haben wir mit einer Auswahl unserer besten Spieler am Neun-Meter-Schießen vom TSV-Dettingen teilgenommen. Unter dem Namen "die Schneckenbolzer" haben wir einen klasse Start hingelegt. Mit der lautstarken Unterstützung unsere Fans haben wir alles gegeben und sehr viel Spaß gehabt. Das mit dem treffen üben wir dann nochmal.